Mut

DIE FREUDE, DAS LEBEN FEINER IN SICH ZU SPÜREN – ZU SCHMECKEN UND MIT GUTEM GEFÜHL ZU SPEISEN

Meine Vision

Ich verbinde Handwerk mit der eigenen spirituellen Lebensreise und spreche in Menschen ihren Wahrheitssinn im Schmecken an. Das Öl der Pflanzen wird über den Nährwert des Speisöls hinaus zum Botschafter und Wegbereiter, der eigenen Essenz näher zu kommen. Die Pflanzen sind wirklich und wahrhaftig und präsent.

Nahrung darf wieder einfach werden.

Das Pflanzenöl ist ein hohes, kostbares Gut und macht nicht nur vorübergehend satt, sondern nährt auf allen Ebenen, Körper, Seele und Geist. Die Urkraft im Samen dient als Einlage für Kräuter, Gemüse und Früchte und war immer eines der essentiellen Grundnahrungsmittel. Pur ein Erlebnis. Ein Lebenselixier.

Mein Wirken

Ich habe deutlich andere Ansprüche an ein sogenanntes „kaltegepresstes“ Öl, für das wir es zumeist halten, und habe Öl in dieser rohköstlichen Qualität nur sehr selten gefunden. Ich stehe für diese unübertroffene hohe Qualität der Pflanzenöle und damit für ein lebendiges Nahrungsmittel, dass am Geschmack zu erkennen ist und Vertrauen in den eigenen Urteilssinn schenkt.

Öl ist ein Wunder,
welches die Pflanze hervorbringt.
Sie bildet ihr Öl zum Höhepunkt
ihrer Metamorphose, dann,
wenn sie nach ihrem Erblühen nun ihre
Frucht, ihren Samen hervorbringt und verwelkt. Das Öl ist Träger ihrer Schöpfung,
ihrer Vollkommenheit und Schönheit,
ihrer Reinheit und Essenz.

Es erfüllt mich die unübertroffene Qualität meiner Öle und das Wecken der Begeisterung, mit den Pflanzen zu sein.

Mein Forschen

Es liegt mir am Herzen zu erinnern,
dass im Kern alles vorhanden ist.
Das ist wahre Kernkraft.
Ob im Samen der Pflanze, oder im Kern
unseres Wesens, alles ist vollständig,
voller Potential und kraftvoll.

Ein großer Schlüssel in meinem Leben ist das Vertrauen in mich selber, mit welchem ich als Musiktherapeutin und als Innerwise®-Coach vor vielen Jahren auf Entdeckungsreise gegangen bin.
Heute bin ich gewiss:

In der eigenen Entscheidung liegt unermesslich viel Kraft, gleich wenn es unser Mut ist, sie zu treffen.
Das eigene Selbstvertrauen stärken ist eine Wahl.
Eine Wahl für die eigene Gewissheit in Lebensprozesse, für ein wertschätzendes Zusammenwirken, ein ausbalanciertes Geben und Nehmen und für die Einsicht in schöpferische Prozesse, durch uns selber UND in meiner Ölmühle.

Sehr gerne zeige ich in Führungen,
wie hier die Wilden Öle entstehen,
wie ich ursprüngliche Kreisläufe der
Natur pflege und welche Essenzen
und Weisheiten uns die Welt
der Pflanzen bereit hält.

Die Pflanze selber vermag uns in ihrem Erblühen, ihrem Duft und ihrer Anwesenheit rühren. Sie ist ganz ihre Botschaft, ganz ihre Essenz, ganz ihr Vermögen. Unsere Offenheit für sie entscheidet darüber, was uns erreicht.
Das jahrhundertealte, gesammelte Erfahrungswissen zu den Pflanzen gibt uns Hinweise für die eigene Entwicklung und möglichen Heilungswege, gleich so, wie unsere eigenen Körperorgane uns im Schmerz an unser Entwicklungspotential erinnern, dass nur wir selber einlösen können.

Synergien leben

 Ich bin beschenkt im Zusammenwirken mit Unternehmern und Pionieren dieser Zeit.

Fundiertes Pflanzenwissen kommt mir in der Ölmühle über die heiteren, nachbarschaftlichen Wildpflanzenlehrgänge von Dr. Markus Strauss mit der Stiftung Ewilpa®, als auch in größter Wertschätzung und Förderung meiner feinen und jungen Ölmühle zu.

Die Schwingungsmedizin in der Freundschaft mit dem Pianisten Otto Lichtner und seiner Berufung der Lebensmusiken für Menschen, Bäumen und Pflanzen, Organe, Kraftquellen, Chakren unter anderem, schenkt uns durch seiner Hände Werk reiche Frequenzen der Wandlung, wieder aus dem vollen Potential zu schöpfen und die tiefe Einsicht in unser Wesen über die Botschaften der Bäume und Pflanzen zu erfahren.

Öl und Musik in Verbindung. Diese
  Lebensmusiken sind Türöffner, auf Schwingungsebene eigene Ressourcen zu erfahren und die hörbaren
Potentiale in sich zu mobilisieren.
 

aufgemerkt:
Die Wilden Öle enthalten Spuren der Liebe
und können bei Verzehr zur überraschenden
Steigerung der Lebensfreude führen.

Danke Volker Buchwald für Deine wundervolle Umsetzung dieser Webseite.